1.Herren - 11.Spieltag: Auswärtsspiel beim SV Mörsen-Scharrendorf

Die pure Einseitigkeit

Kreisliga-Primus Mörsen bestimmt die Partie gegen Bramstedt von der ersten Minute an – 5:0

von Lars Lucke

Die Hausherren bestimmten das Spielgeschehen von der ersten Minute an, gingen praktisch schon mit dem Anstoß mit 1:0 in Führung. Mirsad Stublla brachte mit einer Vorlage von der rechten Seite André Sommerfeld in Position, der das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drückte (1.). Die Gäste waren noch gar nicht richtig auf dem Rasen, da hätte es fast zum zweiten Mal geklingelt. Serdar Uludasdemir setzte seinen Kopfball nach einer Flanke Christian Horstmanns jedoch ein paar Zentimeter zu hoch an. Kurz darauf begann die große Zeit des Bramstedter Schlussmanns Hendrik Neumann. In der 13. Minute klärte er überragend gegen André Sommerfeld, der aus sechs Metern nicht am Keeper vorbeikam. Nur zwei Minuten später sorgte Neumann mit einem sensationellen Reflex gegen Bartosz Drozdowski für Kopfschütteln auf der gegnerischen Trainerbank. Die Gastgeber ließen trotz der vergebenen Möglichkeiten nicht locker, rollten Angriff auf Angriff in Richtung Neumann-Kasten. Es bedurfte jedoch eines Eigentores, um endlich auf 2:0 zu erhöhen. André Sommerfeld brachte das Leder von der rechten Seite flach und scharf in den Fünfmeterraum, wo Arne Dührkop schlicht nicht mehr ausweichen konnte (30.). Nur zwei Minuten darauf gelang Serdar Uludasdemir die Vorentscheidung. Ein Zuspiel von Mike Bewersdorf schloss der Torjäger per Flachschuss zum 3:0-Pausenstand ab (32.).

Auch in Halbzeit zwei erwischte Mörsen wieder den besseren Start. Serdar Uludasdemir bediente André Sommerfeld, der ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte zum 4:0 (50.). In der Folge ließen es die Hausherren ein wenig ruhiger angehen, die Gäste setzten die eine oder andere offensive Nadelspitze. Daniel Zimmermann scheiterte mit einem direkten Freistoß ebenso knapp wie Daniel Kling mit seinem Kopfball nach einer guten Stunde. In den letzten zwanzig Minuten zog der SVMS die Zügel wieder an, erarbeitete sich Chancen beinahe im Minutentakt. Allein Serdar Uludasdemir vergab zahlreiche Hochkaräter, hielt sich jedoch durch seinen Treffer in der 89. Spielminute schadlos, sorgte mit dem 5:0 für den Schlusspunkt und einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Es war der neunte Sieg in Folge.

 

(Quelle: www.weser-kurier.de)