1.Herren - 14.Spieltag: Heimspiel gegen TuS Sudweyhe II

Bramstedt ist mit einem Punkt zufrieden

Der TuS Sudweyhe II münzt die Feldüberlegenheit nicht in Tore um und schafft nur ein 1:1-Remis

von Karsten Bödeker

Tatsächlich hat der TSV nach einem völlig missglückten Saisonstart mit fünf Punkten aus den vorherigen drei Spielen eine kleine Serie hingelegt und so binnen 16 Tagen die Hälfte seiner Punkte geholt. Janßen selbst ärgerte sich, denn er hatte sein Team vor allem in der zweiten Hälfte besser gesehen. Zudem waren den Sudweyhern drei Tore wegen Abseits abgepfiffen worden. „Eins davon zu Unrecht“, meinte Janßen. Plaumann sah das naturgemäß anders, bekannte aber auch, dass die Sudweyher sich als technisch und kämpferisch starkes Team präsentiert hätten und er deshalb mit dem Remis gut leben könne. Tatsächlich bringt der Punkt die Bramstedter auch zum Ende der Hinserie nicht aus dem Tabellenkeller heraus, doch höhere Ansprüche sind beim TSV derzeit nicht möglich. Ganz anders der Aufsteiger aus Sudweyhe, der mit 21 Punkten eine bemerkenswert ausgeglichene Bilanz aufweist. Sudweyhe startete deutlich besser, war gedanklich und mit dem Ball schneller als der Gegner und traf durch Stephen Bohl zum 0:1 (9.). Es war ein Tor, wie es die Bramsteder bereits des Öfteren kassiert hatten, denn so richtig schlüssig sahen die Abwehrversuche nicht aus.

Die Führung war verdient, doch Bramstedt fand danach besser ins Spiel, TuS-Keeper Tjark Key musste gegen Alexander Matissek klären (25.). Auf Sudweyher Seite traf Lukas Lüdeke den Pfosten, und auch Tobias Hall hatte Pech beim Abschluss, der Ball versprang ihm in aussichtsreicher Position, sodass der Schussversuch per Schienbein das Ziel verfehlte. „Uns fehlte vorm Tor das Glück“, meinte Janßen.

Zudem spielten die Bramstedter geschickt auf Abseits, Schiedsrichter Noah Scheller (Rehden) erkannte über die 90 Minuten verteilt gleich drei Sudweyher Treffer nicht an. „Wir hatten die klareren Chancen, und Bramstedt macht mit der einzigen Möglichkeit das Tor“, haderte Janßen über eine aus seiner Sicht guten Leistung in der zweiten Hälfte. Tatsächlich traf Matissek nach Vorlage von Daniel Zimmermann zum 1:1 (75.). „Wenn der bei uns abseits gibt, dann hätte er es auch hier tun können“, reklamierte Janßen den Ausgleichstreffer.

 

(Quelle: www.weser-kurier.de)