Fußball

1. Damen - 7.Spieltag: Heimspiel gegen SG Moersen-Scharrendorf

SG Heiligenfelde gegen SG Moersen-Scharrendorf

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

 

Im Spitzenspiel der Kreisliga erwischte Heiligenfelde den besseren Start und ging bereits in der 2. Minute nach einem feinen Pass von Stefanie Rathkamp durch Rebecca Maas mit 1:0 in Führung. Es war ihr erster Treffer nach zweijähriger Torflaute. Es entwickelte sich ein flottes Spiel. In der 30. Minute scheiterte Jasmin Hake freistehend an Heiligenfeldes überragender Torfrau Carolin Jordan.

Als Anika Wilms in der 33. Minute in den Mörsener Strafraum eindrang, konnte sie nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefanie Rathkamp souverän zum 2:0. Nach einem Konter hatte Marielle Kruse die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Auf der Gegenseite hatte erneut Jasmin Hake die Chance zu verkürzen, scheiterte aber zunächst an der Torhüterin. Den Nachschuss klärte Jana Helms auf der Linie. In der 54. Min. erkämpfte sich Steffi Rathkamp den Ball in der Mörsener Hälfte, brachte die Flanke punktgenau zur Mitte, wo dann Marielle Kruse zur Stelle war und zum 3:0 vollendete.

Es ging weiter hin und her. In der 63. Min machte Carolin Jordan mit einer schnellen Reaktion eine Riesenchance von Kim Martens zunichte. Aber auch Heiligenfelde hatte noch zwei Großchancen durch Anika Wilms in der 70. und 76. Minute. Nachdem Carolin Jordan erneut glänzend den Anschluss verhinderte, schien alles gelaufen zu sein. Doch nach einem Rempler im Strafraum konnte Jasmin Hake den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3 verwandeln (86. Min.). Nachdem erneut Hake mit einem Aufsetzer in der 88. Minute zum 2:3 verkürzen konnte, kam noch einmal Spannung auf. Aber Heiligenfelde ließ nichts mehr anbrennen und brachte den sechsten Sieg in Folge nach Hause.