Fußball

1. Damen - 17.Spieltag: Heimspiel gegen TSV Holzhausen-Bahrenborstel

SG Heiligenfelde gegen TSV Holzhausen-Bahrenborstel

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Souverän und überlegen, aber nicht so überzeugend wie die letzten Spiele bewältigte die SG Heiligenfelde diese Aufgabe. Nach zähem und nervösen Beginn auf beiden Seiten dauerte es bis zur 15 Minute, ehe man die erste große Chance verzeichnen konnte.

Diese hatte Holzhausen, als Sabrina Meier einen Alleingang knapp neben das Tor setzte. Dies weckte Heiligenfelde auf. In der 18. Min. nahm Tanita Häfker einen Diagonalpass von Anika Wilms auf und schob überlegen ins lange Eck zur 1 : 0 Führung ein. Heiligenfelde agierte nun druckvoller und erzwang Fehler in der Holzhausener Abwehr. So auch in der 30.Min. Anika Wilms und Tanita Häfker fingen einen Pass kurz vorm Strafraum ab und Tanita Häfker erzielte das 2 : 0. Drei Minuten später fast das 3 : 0, als eine Flanke von Eva Wätje zum Torschuss wurde und fast im langen Eck einschlug. In der 34. Minute machte Tanita Häfker ihren Hattrick perfekt, als sie einen missglückten Abschlag aufnahm und vollendete. Quasi im Gegenzug nahm sich Holzhausens Sabrina Meier ein Herz, zog aus 25 Metern ab und versenkte den Ball im Winkel zum 3 : 1.

In der 47. Min krönte Vivi Hickmann ihre starke Leistung mit einem sehenswerten Sololauf über links und starkem Abschluss in die lange Ecke zum 4 : 1. Nach ein paar vergebenen Großchancen Heiligenfeldes war es Anica Lüdeke, die nach einem Freistoss von Steffi Rathkamp nachsetzte zum 5 : 1 netzte. ( 57. Min) Gerade eingewechselt nahm Angi Schwerdt in der 71. Min. einen Superpass von Sarah Schmidt auf und hämmerte den Ball aus sieben Metern in der Winkel des kurzen Ecks. Den Schlusspunkte setzte in der 90. Min. Marielle Kruse, als sie, auch für sie, endlich eine ihre Großchancen zum 7 : 1 nutzte. So langsam können wir für die Bezirksliga planen.