Fußball

2.Herren - 5.Spieltag: Auswärtsspiel bei TSG Seckenhausen-Fahrenhorst III

Erste Saisonniederlage für die zweite Herren

von Daniel Kling

Am fünten Spieltag hat es nun auch die 2. Herren erwischt. Mit 1:2 (1:2) verlor man das Spiel gegen die 3. Herren von TSG Seckenhausen-Fahrenhorst.

Dabei fing das Spiel sehr gut an für unsere Jungs. Es wurden sich gleich nach Spielbeginn Feldvorteile auf dem schweren Geläuf in Fahrenhorst erarbeitet und man konnte bereits nach 4 Minuten in Führung gehen. Daniel Kling eroberte den Ball kurz vor dem Toraus, passt nach Aussen zu Björn Böttcher, der den Ball wieder scharf in den Strafraum hinein spielte, wo Falk Sündermann aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Man hatte das Spiel im Griff, konnte sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Der Gastgeber kam im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel und wurde griffiger, so dass es sich immer mehr zu einem Kampfspiel entwickelte. In der 37. Minute war es dann eine Freistoß aus ca. 20 Metern den der Gastgeber direkt zum Ausgleich verwandeln konnte. Keine 2 Minuten später legte Seckenhausen nach. Ein Eckball der Seckenhausener fiel auf den Fuß von Marcel Ohls, der den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Es ging somit mit einem Rückstand in die Halbzeit. Leider konnten die Jungs auch in der 2. Halbzeit nicht mehr zulegen und sich kaum Chancen erarbeiten, wodurch dieses Spiel unglücklich aber auch verdient verloren wurde.