Fußball

2.Herren - 8.Spieltag: Heimspiel gegen den TSV Asendorf

Heimerfolg trotz vieler Ausfälle

von Trainer Martin Scharf

Für das Spiel gegen Asendorf hatten wir uns vorgenommen genau so stark und sicher aufzutreten wie gegen Syke eine Woche zuvor.
Doch gerade in den ersten zehn Minuten waren wir völlig konfus und hatten keine Zuordnung. Dann aber kamen wir langsam ins Spiel.

Bereits in der 15. Minute mussten wir den im Spiel verletzten Maik Kellermann gegen den auch angeschlagenen Malte Stühring auswechseln.
Das Spiel plätscherte so vor sich hin.
Bereits in der 28. Minute mussten wir den nächsten Tiefschlag hinnehmen als Volker Emshoff sich verletzte und dafür dann Christian Langer für ihn kam.
Das erforderte dann auch einige Umbaumaßnahmen in der Aufstellung.
Das Spiel wurde dann bis zum Ende der ersten Halbzeit bei beiden Mannschaften nicht besser.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel dann zunehmend besser und köpften dann durch Christian Langer in der 57. Minute nach Vorarbeit von Malte Stühring zum 1:0 ins Tor.
2 Minuten später markierten wir durch Yousef Affriti das 2:0.
Die Vorarbeit zu diesem Tor wurde wieder von Malte Stühring super erledigt.
Jetzt wurde das Spiel ansehnlichet von beiden Mannschaften und Asendorf kam durch einen Treffer von Niels Dreyer in der 78. Minute noch einmal ran.
Doch dann belohnte sich Malte Stühring selber für sein tolles Spiel und machte in der 83. Min. das 3:1 für Bramstedt mit einem wunderbaren Heber aus 20 Metern über den Torwart.
Das war dann auch der Endstand.