1.Herren: Trainerteam bleibt erhalten

Trainerteam bleibt erhalten

von Karsten Bödeker

Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt und Trainer Sven Plaumann werden auch in der kommenden Saison zusammen arbeiten. Außerdem machen Co-Trainer Holger Bulk und Klaus Tolle als Sportlicher Leiter weiter. Nach dem Sieg in Kirchdorf ist der Abstieg kein Thema mehr. Plaumann möchte dennoch im vorgezogenen Spiel am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr) gegen den Barnstorfer SV punkten.

Ob die Bramstedter am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen, spielt allerdings nur eine Nebenrolle. Das Saisonziel und die Erwartungen der anderen Teams an den TSV lagen sowieso höher. „Ich habe mich zwischendurch immer mal wieder gefragt, ob alle Spieler wissen, warum wir da unten stehen“, erinnert sich Plaumann. An der Qualität des Kaders habe es nicht gelegen, vielmehr schienen einige Spieler von einer gewissen Sorglosigkeit befallen zu sein. Plaumann selbst habe zwischendurch nicht nur gute Laune gehabt, gibt er selber zu, doch hätte er auch im Falle des Abstiegs weitergemacht. Nun wird es aber die Kreisliga bleiben, und auch die meisten Spieler haben zugesagt. Mit Armin Kurbadovic und Dennis Ersöz kommen zwei Akteure aus Osterbinde hinzu, die Plaumann noch aus seiner Bassumer Zeit kennt. Ersöz ist Torwart, kann aber auch im Feld spielen. Im Tor der Bramstedter steht seit der Rückrunde Eike Blome, der in den jüngsten Partien zum Matchwinner wurde. Blomes Vertreter Michael Harpenau war wegen Schichtdiensten und Verletzungen nicht immer dabei. „Wir wollen einfach für alle Fälle gerüstet sein“, meinte Plaumann.