Ü40 - 4.Spieltag: Auswärtsspiel beim SC Twistringen

SC Twistringen gegen die SG Bramstedt/Bassum

Von Rainer Scharrelmann

Der Gastgeber Twistringen ging durch einen eher unberechtigten Foulelfmeter in Führung und konnte nach 25 Minuten mit 3:0 davonziehen. Lange Gesichter, als 2 Tore innerhalb von wenigen Minuten fielen, die clever und einfach rausgespielt waren. Sollte es die zu erwartende Schlappe beim Tabellenführer geben?

Nein, der TSV konterte weiter und kam durch ein Freisstosstor von Thomas Rauthe zum 3:1. Das Spiel wurde von beiden Seiten schnell und direkt geführt. Fast gelang Holger Schaidl alleinstehend das 3:2, aber es fehlte die nötige Kraft. Nach einer Flanke von rechts wurde R. Scharrelmann im Twistringer Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoss verwandelte Hermann Dierks sicher zum 3:2. Bei dem Ergebnis blieb es dann auch. Die Bramstedter etwas enttäuscht hier nicht doch noch ein Unendschieden erzielt zu haben und die Twistringer froh mal endlich auf einen guten Gegner zu treffen. Das Spiel hat beiden Parteien Spass gemacht und die Fragen nach den Elfmetern glich sich dann auch am Ende aus!

Wir finden uns langsam, trotz des schlechten Tabellenplatzes, und werden noch Spiele zu unseren Gunsten endscheiden, so die positive Aussicht der Trainer/Betreuer/Organisatoren der Altliga Ralf Luelker und Hermann Dierks.

Hier noch ein Mannschaftsfoto, welches wir am selben Abend aufgenommen haben.

• altliga_team_02102014b

obere Reihe von links:
Michael Mohr, Hermann Dierks, Volker Beranek, Ralf Luelker, Thomas Rauthe, Holger Lüning und Frank Nienaber
untere Reihe von links:
Holger Schaidl (Sponsor), Gerd Fronzek, Helge Stührmann, Bahri Coscun, Thomas Poggenburg (an dem Abend Trainer und Betreuer).
Nicht auf dem Bild ist der Fotograf Rainer Scharrelmann.

Aber auch folgende Spieler, die nicht auf dem Foto sind und andere ständige Begleiter der Altligamannschaft sollten hier nicht unerwähnt bleiben. Dazu gehören:
Wolfgang Perone, Heinfried Oestermann, Jürgen und Ulli Schaefer, Marco Preiss, Torsten Grosse, Heino Kattau, Volker Aldag, Andreas Paul, Stefan Beyer, Stefan Knake, Heino Brüggemann, Jens Bochnig, Rainer Scharrelmann, Harald Westermann, Dieter Neumann, Thomas Defort und weitere....