1.Herren - 17.Spieltag (Nachholspiel): Auswärtsspiel beim TSV Holzhausen-Bahrenborstel

Bramstedt enttäuscht in Holzhausen

Fußball-Kreisligist erleidet nach zwei Siegen in Folge einen Rückschlag – 2:3 nach schwacher Leistung

von Jens Hoffmann

Das hatten sie sich ganz anders vorgestellt: Nach zuletzt zwei Siegen in Serie haben die Kreisliga-Fußballer des TSV Bramstedt einen herben Rückschlag erlitten. Der Tabellenachte TSV Holzhausen-Bahrenborstel spuckte den Gästen mit seinem 3:2 (1:1)-Erfolg kräftig in die Suppe.

Entsprechend angesäuert reagierte der Bramstedter Co-Trainer Holger Bulk. Er fand deutliche Worte: „Wir haben viel zu behäbig agiert, es gab keine Körpersprache, keine Aggressivität, nichts“, kritisierte Bulk sein Personal und kündigte gleichsam eine Verbalschelte an. Er und Chefcoach Sven Plaumann würden die Spieler vor dem kommenden Heimspiel am Sonnabend gegen den TSV Okel (18 Uhr) noch einmal deutlich auf deren Fehler hinweisen. Wiederholung ausdrücklich unerwünscht. Dabei fanden die Bramstedter in Holzhausen gut in die Partie und gingen zeitig durch Arne Dührkop in Führung (14.). Doch dieser Treffer schien den Gästen nicht gutzutun, eher im Gegenteil. Sie gaben die Partie aus der Hand, wirkten merkwürdig defensiv, nicht mehr so richtig bei der Sache. „Das Spielniveau ließ stark nach“, rügte Bulk. Das sollte sich rächen. Nur wenige Minuten nach dem 0:1 gelang Markus Giesbrecht mit einem abgefälschten Distanzschuss der Ausgleich.

Danach plätscherte die Partie bis zur Pause vor sich hin. „Aber es stand ja noch 1:1“, so Bulk, „wir hatten also alle Möglichkeiten.“ Aber auch das sollte sich alsbald erledigt haben. Ein unglückliches Eigentor von Jens Meyer und das 3:1 von Philipp Schröder (85.) bescherten kämpferisch ansprechenden, aber spielerisch ziemlich limitierten Gastgebern drei Punkte. Der Anschlusstreffer von Adam Sudy in der Nachspielzeit änderte daran nichts mehr. Neben allen Defiziten beklagten die Bramstedter auch ein gewisses Abschlusspech. Während nämlich Iven Lehners Versuch am Innenpfosten landete (ohne danach über die Linie zu springen) touchierte der Schuss vor dem 3:1 gleich zwei Mal das Aluminium – und fiel danach dem einschussbereiten Schröder maßgerecht vor die Füße. „Trotzdem bin ich total enttäuscht von unserer Leistung“, wollte Bulk keine Ausreden gelten lassen.

TSV Holzhausen-Bahrenb. - TSV Bramstedt 3:2 (1:1)

TSV Bramstedt: Blome – Lehmkuhl, Matissek, Quitsch, Sudy, Oberortner (75. Timmermann), Dührkop, Stucke, Kling, Lehner, Meyer (75. Stühring).

Tore: 0:1 Arne Dührkop (14.), 1:1 Markus Giesbrecht (18.), 2:1 Jens Meyer (Eigentor), 3:1 Philipp Schröder (85.), 3:2 Adam Sudy (90.+3).