1.Herren - 26.Spieltag: Auswärtsspiel beim TuS Kirchdorf

Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt behält in Kirchdorf mit 3:0 die Oberhand

von Karsten Bödeker

Zweifacher Torschütze war Iven Lehner, der in den vergangenen Jahren Top-Scorer der Bramstedter gewesen ist, sich in dieser Saison aber lange Zeit etwas schwergetan hatte und von Trainer Sven Plaumann dafür auch kritisiert worden war. Doch so wie in sein Team so sind auch in Lehner die Lebensgeister wieder erwacht, denn seine 13 Tore sind eine ordentliche Bilanz. Alle drei Treffer in Kirchdorf bereitete Daniel Zimmermann vor. „Anders als beim glücklichen Sieg in Lessen haben wir diesmal überzeugt“, meinte Plaumann. Die Bramstedter Defensive um Jens Meyer und Arne Dührkop hatte sich bestens auf die gefährlichen Kirchdorfer Stürmer eingestellt, unterband die langen Bälle frühzeitig. Auch vom Einsatz her lieferten die Bramstedter eine der besseren Saisonleistungen ab, scheinbar wusste das Team, worum es geht. So schoss Tristan Godesberg aus 25 Metern an die Latte, den Nachschuss konnte Lehner nicht verwerten (6.). Danach gab es Schlüsselszenen zugunsten der Bramstedter: Zunächst hielt Bramstedts Torwart Eike Blome bravourös einen Elfmeter von Jan Könemann (11.), dann spielte Zimmermann dem zum 1:0 führenden Freistoß um die Mauer auf den Torschützen Iven Lehner (19.). „Ich musste ein bisschen schmunzeln, denn ich war mir nicht sicher, ob das so abgesprochen war“, meinte Plaumann. „Aber man kriegt als Trainer ja ein Gespür für sein Team. Ich wusste nach diesen Situationen, dass wir etwas holen können.“

Dabei wäre der TSV vor dem Anpfiff vermutlich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, schließlich gingen die Kirchdorfer leicht favorisiert in die Partie. Dass die Bramstedter trotzdem die Oberhand behielten, lag auch an Schlussmann Blome, der bei einer Doppelchance in Hälfte zwei hervorragend reagierte, insbesondere beim Nachschuss von Könemann aus zwei Metern Entfernung. Amadeus Stucke per Kopf nach Eckball (56.) und Lehner nach Zuspiel von Zimmermann mit der Hacke (80.) sorgten für das 3:0.

TuS Kirchdorf - TSV Bramstedt 0:3 (0:3)

TSV Bramstedt: Blome – Sudy, Heinsen, A. Stucke, Meyer, Frese (86. Timmermann), Arne Dührkop, Chudawerdjan, Godesberg (89. J. Stucke), Lehner, Zimmermann (84. Matissek)

Tore: 0:1 Iven Lehner (19.), 0:2 Amadeus Stucke (56.), 0:3 Lehner (80.)

Besondere Vorkommnisse: Bramstedts Torwart Eike Blome hält Elfmeter von Jan Könemann (11.), Ampelkarte gegen Henrik Albers (82., Kirchdorf)