1.Herren - 2.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Okel

Drei Lehner-Tore reichen nicht aus

Fußball-Kreisligist TSV Okel erzielt in der Nachspielzeit noch das 3:3 gegen den TSV Bramstedt

von Sven Hermann

Dabei hatte Bramstedts Stürmer Iven Lehner mal wieder einen seiner Glanztage erwischt, markierte alle drei Tore seines Teams. Es waren jedoch die Okeler, die zu Beginn vehement aufs Bramstedter Gehäuse drückten. Sebastian Kühn passte in den Lauf seines Bruders Alexander, doch dessen Heber landete knapp über dem Querbalken (4.). Drei Minuten später machte es Alexander Kühn besser: Mittelfeldlenker Rico Volkmann zog das Leder scharf vors Tor, und die Sturmspitze rutschte in den Ball – 1:0. Die Gäste, die den Okelern anfangs viel zu viel Platz ließen, standen gehörig unter Druck. Dennis Dahmes Freistoß aus zentraler Position lenkte Torwart Deniz Ersöz gerade noch zur Ecke (18.). Aus heiterem Himmel kamen die Gäste nach einer halben Stunde Spielzeit zum Ausgleich. Dennis Dahme, zentraler Part der Dreierkette, wollte per Kopf einen Abschlag von Torhüter Ersöz klären, verlängerte das Leder jedoch in Richtung eigenes Tor. Der wieselflinke Lehner ergatterte den Ball, versetzte TSV-Schlussmann Dennis Maibach und schob ein.

Wenig später hebelte Bramstedts Kapitän Jan Lehmkuhl mit einem Traumpass in die Spitze die Okeler Abwehr aus. Lehner war erneut schneller als seine Gegenspieler und machte seinen zweiten Torerfolg perfekt (37.). Eine Co-Produktion der Brüder Kühn sorgte vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Sebastian stand nach einer Vorarbeit von Alexander Kühn goldrichtig (42.). Die Gastgeber mussten auf fünf erfahrene Defensivspezialisten verzichten. Dieser Umstand machte sich auch beim 2:3 bemerkbar. Steffen Quast unterlief einen Kopfball, wodurch Lehner freie Bahn hatte: Er hob den Ball über Maibach hinweg in die Maschen (73.). Nach einer Unsportlichkeit sah Bramstedts Astrit Asani noch die Ampelkarte (83.), ehe Webel der späte Ausgleich gelang. „Leider sind wir für unser gutes Spiel nicht belohnt worden“, bedauerte Okels Coach Uwe Vogel. „Wir sind mit schlechten Voraussetzungen hier angereist. Unter diesen Umständen ist der Punktgewinn in Ordnung“, resümierte sein Bramstedter Gegenüber, Sven Plaumann.