1.Herren - 8.Spieltag: Heimspiel gegen SV Dickel

„Schlicht unzureichend“

Siegloser TSV Bramstedt verliert Kellerduell gegen Dickel

von Lars Lucke

Kurz vor der Begegnung waren die eh schon großen Personalsorgen der Hausherren noch angewachsen. Stammtorwart Deniz Ersöz fiel ebenso verletzt aus wie Iven Lehner, sodass schließlich gar Coach Sven Plaumann im Trikot auf der Bank Platz nehmen musste. Intensive Gespräche zwischen Trainern, Mannschaftsrat und Spartenleitung waren der Partie vorausgegangen, in denen sich die Bramstedter viel vorgenommen hatten, aber von Beginn an stand die Verunsicherung mit auf dem Platz.

Erst nach einer halben Stunde rauschte ein Volleyschuss von Tristan Godesberg knapp über die Latte. Kurz vor der Pause zwang Daniel Kling nach einem Freistoß SV-Schlussmann Stephan Wiedemann mit einem Kopfball zu einer reflexhaften Fußabwehr. Die Gäste versuchten es – wenn überhaupt -mit Distanzschüssen, brachten das Gehäuse von Ersatztorwart Hendrik Neumann aber nicht in Gefahr.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum: Dickel stellte die Offensivarbeit nahezu komplett ein, Bramstedt vergab die wenigen Tormöglichkeiten fahrlässig. Tobias Heinsen kam nach einem Abpraller unbedrängt zum Kopfball, platzierte die Kugel jedoch präzise in den Armen Wiedemanns.

Ein Spiel, für das eigentlich keine Tore vorgesehen waren, bekam dann doch noch eines. TSV-Verteidiger Jens Meyer beging an der eigenen Strafraumgrenze ein Foul, den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Senkler souverän zum 1:0 (65.). Die Gäste haben sich damit vorerst von der Abstiegszone absetzen können, der TSV Bramstedt steckt weiterhin mittendrin.