1. Damen - 19.Spieltag: Heimspiel gegen die SG Dickel

SG Heiligenfelde gegen die SG Dickel

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Am Donnerstag machte die SG Heiligenfelde die Meisterschaft perfekt. Nach leicht nervösem Beginn dauerte es ca. 10 Minuten bis sich die SG Heiligenfelde die ersten Chancen gegen den Tabellenletzten, der entgegen den allgemeinen Erwartungen stark spielte, erarbeitete.

Alleine Anika Wilms hatte dreimal die Chance zur Führung. In der17. Minute war es dann wieder Anika Wilms, die nach einem tollen Solo den Ball scharf vors Tor brachte und Vanessa Ueberscher den Ball ins eigene Tor abfälschte. Heiligenfelde erhöhte den Druck und das Tempo und die SG Dickel hielt wacker dagegen. Doch dann hatte Tanita Häfker wieder ihren großen Auftritt. Innerhalb von zwölf Minuten machte sie mit einem lupenreinen Hattrick den Titel perfekt.

In der 23. Minute brauchte sie nach einem Solo von Anika Wilms nur noch den Fuß hinhalten. Zwei Minuten später erlief sie einen Pass von Jana Helms und schob cool ein. Weitere acht Minuten später setzte sie energisch nach und erzielte das 4 : 0. (35). Aber auch jetzt ergab sich Dickel nicht in sein Schicksal, sondern kämpfte mutig weiter. Nach der Pause war es dann Anica Lüdeke, die nach einem tollen Pass von Milena Köitsch auf 5 : 0 erhöhte. ( 51.Min.). Drei Minuten später klappte es dann auch bei Anika Wilms mit dem Tore schießen, als sie im dritten Versuch das 6 : 0 markierte. Das schönste Tor des Tages erzielte wiederum Anika Wilms, die eine Flanke von Tanita Häfker aus vollem Lauf und Risiko volley aus 13 Metern in die Maschen hämmerte.

Im weiteren Verlauf erspielte sich Heiligenfelde zwar noch einige Möglichkeiten, scheiterte aber entweder an Franziska Hinsch im Dickeler Tor oder an der vielbeinigen Abwehr Dickels. Trotz des Ergebnisses ließ sich Dickel nicht hängen, was Ihnen den Respekt und Bewunderung der Heiligenfelder einbrachte. Nach Spielende war dann erst mal feiern angesagt, wenn auch mit angezogener Handbremse, denn viele mussten am nächsten Tag wieder arbeiten oder zur Schule.

Mit dieser jungen, begeisterungsfähigen und spielstarken Mannschaft sollte Heiligenfelde auch in der Bezirksliga mithalten können.