1.Herren - 8.Spieltag: Auswärtsspiel beim TV Neuenkirchen

Lange Gesichter beim TSV Bramstedt

Fußball-Kreisligist gerät in der Nachspielzeit auf die Verliererstraße – 1:2 beim TV Neuenkirchen

Bramstedt. Mit zehn Punkten klebt der TSV Bramstedt im unteren Mittelfeld der Fußball-Kreisliga fest. Grund dafür ist auch die jüngste 1:2 (0:0)-Niederlage beim TV Neuenkirchen, der damit weiter an die Bramstedter heranrückte.

Wenn es nur das gewesen wäre...Doch Bramstedts Trainer Friedhelm Famulla musste ein Gegentor in der Schlussphase und eines in der Nachspielzeit hinnehmen. „Richtiger Mist“, schimpfte er nach 85 allenfalls mäßigen Spielminuten. „Eigentlich standen wir in der Abwehr gut“, so Famulla, dessen Team aber auffällige Schwierigkeiten bei Standardsituationen des Gegners hatte. So fiel der Ausgleich, als nach einem Freistoß der Ball von einem zum anderen Pfosten flog, ehe Dennis Lange abstaubte (86.). Damit aber noch nicht genug: Denn nach einem Eckball war Bramstedt unorientiert und Sebastian Klare traf zum 2:1 (90.+2). Lange und ungläubige Gesichter beim TSV Bramstedt, Riesenjubel beim TV Neuenkirchen, für den der Sieg ein wichtiges Lebenszeichen war. Neuenkirchen kämpfte und „meine Jungs waren davon etwas überrascht“, so Famulla.

Das Spiel war nicht schön anzuschauen, lange Bälle und viel Kampf bestimmten das Geschehen. „Immerhin wurde fair gekämpft“, so Famulla. Bramstedt fand im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel, allerdings drehte später der TVN auf. Obwohl es wenige Möglichkeiten gab, machte der TVN schon da mit gewonnenen Kopfballduellen auf sich aufmerksam. Famulla musste mit Bastian Mauckisch, Amadeus Stucke und Daniel Voß drei Stammspieler ersetzen, zudem gingen Daniel Zimmermann und Iven Lehner angeschlagen in die Partie. Lehner hatte sogar die Chance zur Vorentscheidung, vergab aber das mögliche 2:0 72.). Die Bramstedter Führung hatte der sonst in der Zweiten spielende Sven Bösche erzielt (63.). Fünf Minuten vor dem Ende wechselte Famulla Oliver Ahrens ein, beorderte ihn nach vorne und dafür Zimmermann und Lehner weiter nach hinten. Dann kam der Doppelschlag und Famulla haderte. „So ein Spiel kann man auch nach Hause schaukeln. Und wenn nicht, dann reicht ein Gegentor. Ein Unentschieden hatte sich der TVN auch verdient. Doch so war es doppelt ärgerlich“, resümierte ein etwas zerknirschter Bramstedt-Coach.

(Quelle: http://www.weser-kurier.de)