1.Herren - 10.Spieltag (Nachholspiel): Heimspiel gegen SV Lessen

Bramstedt feiert wichtigen Sieg

von Jens Hoffmann

Endlich war es soweit, endlich konnten sie spielen. Nach mehreren Absagen ist die Partie der Fußball-Kreisliga Diepholz zwischen dem TSV Bramstedt und dem SV Lessen tatsächlich angepfiffen worden. Das Wetter spielte mit, und die Gastgeber taten es auch – überzeugend. Mit einem 3:1 (1:1) holten sie sich drei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Abstand der Bramstedter zum ersten Abstiegsrang beträgt zwar weiterhin nur zwei Plätze, aber dank des Erfolgs eben doch komfortable sieben Punkte. Trotzdem bleibt TSV-Coach Sven Plaumann auf dem Teppich: „Für uns geht es immer noch knallhart gegen den Abstieg“, stellte er unmissverständlich fest.

Plaumann selbst konnte der Partie gar nicht beiwohnen, er befindet sich im Kurzurlaub. Sein Co-Trainer Holger Bulk zeichnete für das Team verantwortlich und unterrichtete seinen Kollegen ausführlich über das Geschehene. Was Plaumann dabei hörte, gefiel ihm weitestgehend. Bramstedt bog eine Partie zu seinen Gunsten um, die schlecht begonnen hatte. Christoph Dahm brachte die Gäste in Führung (22.). Doch kurz vor der Pause schlug der TSV in Person von Tristan Godesberg zurück – das 1:1 (41.). Nach dem Wechsel stellten Lessens Torwart Jannik Reinke, der einen Eckball unglücklich ins eigene Tor abfälschte (52.), sowie Adam Sudy (70.) die Weichen auf Sieg. Unmittelbar vor dem 3:1 vergaben die Gäste die Riesenchance zum Ausgleich, die TSV-Schlussmann Eike Blome mit einem super Reflex vereitelte. „Uns sind gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen“, gab Plaumann unumwunden zu. Man glaubt es ihm sofort. . .

TSV Bramstedt - SV Lessen 3:1 (1:1)

TSV Bramstedt: Blome – J. Stucke, Link, A. Stucke, Chudawerdjan (57. Zimmermann), Lehner (71. Frese), Meyer, Lehmkuhl (75. Quitsch), Sudy, Oberortner, Godesberg.

Tore: 0:1 Christoph Dahm (22.), 1:1 Tristian Godesberg (41.), 2:1 Jannik Reinke (52. Eigentor), 3:1 Adam Sudy (70.).

(Quelle: www.weser-kurier.de)

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop