1.Herren - 23.Spieltag: Auswärtsspiel beim FC Sulingen II

Drittes Remis in Folge

von Karsten Bödeker

Die Eichhörnchen-Taktik wendet Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt derzeit an. Beim FC Sulingen II gab es ein 0:0, das war das dritte Remis in Folge. Als Punktgewinn wertete Trainer Sven Plaumann die Nullnummer dennoch.

Der Grund kann aber nur die Tabelle gewesen sein, denn in einem eher mäßigen Spiel besaß Bramstedt die besseren Möglichkeiten. Vor allem in der Schlussphase ergaben sich zwei gute Möglichkeiten. Iven Lehner war am Torwart vorbeigedribbelt, hatte freie Bahn, da der mitgeeilte Abwehrspieler ausgerutscht war, doch Lehner rutschte ebenfalls aus und schoss vorbei (81.). In der letzten Minute hatte Justus Stucke den Ball über Marc-Julian Schack gelupft, doch der foulte den Stürmer. Der Elfmeterpfiff, den auch die FC-Verantwortlichen für vertretbar hielten, blieb dennoch aus. Die Bramstedter wären damit für ihre starke Schlussphase belohnt worden. „Wer weiß, in der Hinrunde hätten wir wohl sogar noch verloren“, merkte Plaumann süffisant an. Vor der Pause hatte sich dagegen keine Mannschaft besonders hervorgetan. Den Bramstedter fehlte Spielmacher Adam Sudy merklich.

Bereits am Mittwoch steht für Bramstedt das wichtige Spiel gegen Barenburg an, da muss das Eichhörnchen dann aber mehr Nüsse beziehungsweise Punkte einsammeln als der Gegner.

FC Sulingen II - TSV Bramstedt 0:0

TSV Bramstedt: Blome – Arne Dührkop, Link, Chudawerdjan (62. Quitsch), Meyer, Lehner, Zimmermann, Alexander Matissek, Godesberg, Heinsen (78. Justus Stucke), Timmermann (89. Hassan).

Tore: Fehlanzeige.