1.Herren - 22.Spieltag: Heimspiel gegen TuS Wagenfeld

Feines Gespür

Eingewechselter Florian Timmermann sichert Bramstedt ein 1:1

von Sven Hermann

Da hatte Sven Plaumann, Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Bramstedt, in der Halbzeit das richtige Gespür für einen Spielerwechsel bewiesen. Für den angeschlagenen Varushan Chudawerdjan brachte er in der Halbzeit der Partie gegen den TuS Wagenfeld Angreifer Florian Timmermann. Der bedankte sich nur sieben Minuten später mit dem Treffer zum 1:1 (0:1)-Endstand.

Mit gemischten Gefühlen war der Coach des TSV Bramstedt in die Partie gegen den Tabellennachbarn gegangen. Eigentlich wollten er und sein Team sich für die im Hinspiel erlittene Niederlage revanchieren. Doch der Umstand, etliche Spieler ersetzen zu müssen, ließ die Euphorie schnell verfliegen. „Wir haben einige Akteure aus dem Reserveteam zusammengekratzt. Unter diesen Voraussetzungen bin ich froh, dass wir letztendlich einen Zähler mitgenommen haben“, schilderte Plaumann die schwierigen Begleitumstände. Top-Torjäger Iven Lehner musste aufgrund von Magen- und Darmproblemen kurzfristig passen. Routinier Varushan Chudawerdjan ging, gehandicapt durch eine Zerrung, angeschlagen in die Partie.

Folglich kamen die Bramstedter schwer ins Spiel, gerieten schnell in Rückstand. Einen Diagonalball aus dem Mittelfeld nahm Wagenfelds Ronny Bolte mit der Schulter mit. Im Nachsetzen war Bolte schneller als der herausstürmende TSV-Keeper Michael Harpenau und köpfte über diesen hinweg ein (15.).

Bedingt durch einige Umstellungen agierten die Gastgeber nach der Pause weitaus aggressiver. Nach Flanke von Sven Oberortner gewann Alexander Matissek das folgende Kopfballduell. Timmermann schob daraufhin zum 1:1 ein (52.).

TSV Bramstedt - TuS Wagenfeld 1:1 (0:1)

TSV Bramstedt: Harpenau – J. Stucke, A. Stucke, Chudawerdjan (46. Timmermann), Meyer, Zimmermann, Matissek, Frese, Heinsen, Oberortner (76. Langer), Godesberg

Tore: 0:1 Ronny Bolte (15.), 1:1 Florian Timmermann (52.)