1.Herren - 1.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Weyhe-Lahausen

Seebecks glückliches Händchen

Eingewechselter Torben Liebich leitet Lahausens Sieg ein – 2:0

Lahausen (dsc). So enttäuscht Friedhelm Famulla nach dem Spiel auch war – eigentlich hätte sich der Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Bramstedt denken können, dass beim TSV Weyhe-Lahausen nichts zu holen sein würde. Schon in der vergangenen Saison war sein Team jeweils die unterlegene Mannschaft. Bei der 0:2 (0:0)-Niederlage am Sonnabend erwischte es die Bramstedter ein drittes Mal hintereinander.

Wovon zunächst allerdings nicht auszugehen war. Die Gäste gaben in den ersten dreißig Minuten den Ton an und hatten durch Jens Meyer und Daniel Voss, die beide aus kurzer Distanz an Lahausen-Keeper Marco Greimann scheiterten, sowie Iven Lehner hervorragende Einschussmöglichkeiten. Erst zum Ende der ersten Hälfte konnten die Hausherren das Spiel offener gestalten und kamen durch Sebastian Böttjer sowie Christian Haß ebenfalls zu guten Möglichkeiten.

Mit dem Wiederbeginn nahmen ausschließlich die Lahauser das Heft des Handelns in die Hand. Und obwohl Bastian Böttjer seine Farben mit zwei Alleingängen hätte in Führung bringen müssen, dauerte es bis zur 80. Minute, ehe sie gefallen war. Lahausen-Coach Matthias Seebeck bewies dabei ein glückliches Händchen. Denn das 1:0 markierte der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Torben Liebich.

"Wir haben dann natürlich aufgemacht. Aber Lahausen hat vorne unheimlich schnelle Leute", erklärte Bramstedts Coach Friedhelm Famulla, dessen Team sich in der Schlussminute den 0:2-Endstand durch Bastian Böttjer fing. "Wir hätten gemessen an den Chancen auch noch höher gewinnen können", sagte Matthias Seebeck, der ein Sonderlob für Keeper Marco Greimann und die beiden defensiven Mittelfeldspieler Lars Bock und Dominik Jacobi übrig hatte – und doch einen Wermutstropfen verzeichnen musste. Der zur Pause eingewechselte Jan Stünkel musste nach nur zwanzig Minuten wieder den Platz verlassen. Verdacht: Innenbandanriss im Knie.

(Quelle: http://www.weser-kurier.de)