1. Herren - 2.Spieltag: Heimspiel gegen SV Dreye

„Bramstedt hatte Iven Lehner“

Famulla-Elf gewinnt in einer turbulenten Partie mit 5:3 gegen Dreye

Von

Bramstedt. Auch nach dem zweiten punktlosen Spiel ist Denny Jürgenlohmann noch nicht beunruhigt. Der Trainer des Fußball-Kreisligisten SV Dreye konnte die 3:5 (2:1)-Niederlage beim TSV Bramstedt einordnen. "Wir haben eine tolle erste Hälfte gespielt und später einfach Pech gehabt. Zudem hatte Bramstedt Iven Lehner", meinte der Coach.

Lehner, der lange Zeit von Dennis Hoormann aus dem Spiel genommen worden war, drehte mit einem Doppelpack (62., 75.) die Partie. Noch entscheidender war für Jürgenlohmann aber der 2:2-Ausgleich durch Jonas Link sofort nach Wiederanpfiff (46.). "Da war irgendwo ein Maulwurf", meinte der Coach zu der versprungenen Flanke, die plötzlich hinter seinem Keeper Calvin Garlich einschlug. In der ersten Spielhälfte hatte Dreye das Geschehen dominiert, wie auch Bramstedts Coach Friedhelm Famulla zugab. Seine Offensivkräfte Lehner und Daniel Zimmermann waren bei Hoormann und Alex Dantschev gut aufgehoben. Dreye ging durch Sebastian Seebecks Kopfball nach Flanke von Kevin Weerts in Führung (11.). Der Ausgleich von Daniel Voss (30.) fiel nach einem Gestochere im Strafraum und war laut Jürgenlohmann überflüssig. Doch Dreye konterte durch Andre Kück zum 1:2 (35.). "Wir müssen eigentlich mit zwei Toren Unterschied führen", so Jürgenlohmann, der sich noch nicht wieder richtig auf die Bank gesetzt hatte, als es plötzlich 2:2 stand. Wie eine Befreiung wirkte das für die Bramstedter Offensive, wobei vor allem das 4:2 von Lehners Durchsetzungsfähigkeit und Willen zum Tor zeugte, denn er setzte zweimal einem fast schon verlorenen Ball nach. Alexander Matissek machte gar noch das 5:3 (78.), ehe Dreye durch Malte Erlebach verkürzte und damit ein munteres Spiel beendete. Der TSV Bramstedt, der sich im oberen Drittel ansiedeln will, hat mit nun drei Zählern einen Fehlstart vermieden.

(Quelle: http://www.weser-kurier.de)

 

 

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop