Willkommen 04

1. Damen - 14.Spieltag: Auswärtsspiel beim TuS Sulingen II

TuS Sulingen gegen SG Heiligenfelde

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Im Spitzenspiel der Frauen Kreisliga konnten unsere Damen die Tabellenführung eindrucksvoll zurückerobern nachdem der TUS Sulingen diese kurzzeitig innehatte.

Von Beginn an setzten wir Sulingen unter Druck und ließen sie nicht ins Spiel kommen. Ganz im Gegenteil. Heiligenfelde bestimmte das Spiel und bereits in der 4. Minute markierte das Geburtstagskind des Tages, Tanita Häfker das 1:0, als sie eiskalt und überlegt von der Strafraumgrenze ins lange Ecke vollendete. Durch aggressives Pressing und hohe Laufbereitschaft konnten die Damen immer wieder schnell den Ball erobern und ihr Kombinationsspiel aufziehen. Wiederum Tanita Häfker erzielte in der 15. Minute das 2:0 mit einem tollen Schlenzer, der eigentlich als Flanke gedacht war. Weiter ging es mit tollen Kombinationen und Diagonalpässen. Die Viererkette funktionierte sehr gut, das Mittelfeld presste und drängte Sulingen immer wieder auf die Außenpositionen. Das schnelle Umschalten klappte ebenfalls super. Einzig die Chancenauswertung hätte etwas besser sein können.

Auch in der zweiten Hälfte knöpfte Heiligenfelde an die Leistung der 1. Halbzeit an. Belohnt wurde das in der 62 Min mit dem 3:0. Wieder war es Tanita Häfker, die sich selber das beste Geburtstagsgeschenk machte. Nach einer tollen Kombination über vier Stationen kam sie in halbrechter Position an den Ball und hämmerte ihn über die Torfrau unter die Latte. Einziger Wermutstropfen war das Gegentor in der Schlussminute als unsere Abwehr einen kurzen Moment unsortiert war und Sulingen einen Pfostenabpraller doch noch im Tor unterbringen konnte.