Willkommen 04



Fußball

1. Damen - 15.Spieltag: Heimspiel gegen SV Friesen Lembruch II

SG Heiligenfelde gegen SV Friesen Lembruch II

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

„Wir sind auf einem guten Weg unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen“, war das Fazit der Trainer der SG Heiligenfelde

Von Beginn an versuchte Heiligenfelde an die Leistung der vergangenen Woche anzuknöpfen. Heiligenfelde drängte und versuchte die tiefstehenden Spielerinnen aus Lembruch unter Druck zu setzen. Die ersten beiden Chancen endeten noch bei der Torfrau Carolin Bussmann. In der14. Minute war der Bann dann gebrochen, als Anika Wilms nach schöner Flanke von Tanita Häfker aus kurzer Distanz volley zum 1:0 vollstreckte.

Nach einer Kombination über Anica Lüdeke,und Jana Helms kam der Ball zu Tanita Häfker, die überlegt ins lange Eck zum 2:0 abschloss. (17.Minute). Lembruch versuchte sich zu befreien, kam aber nicht so recht vors Heiligenfelder Tor. Nach einigen weiteren guten Chancen war es dann Marielle Kruse, die nach einer Ecke von Anica Lüdeke mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte das 3:0 markierte (33.Minute). Den Halbzeitstand zum 4:0 markierte Tanita Häfker nach einem sehenswerten Solo in der 40. Minute.

In der zweiten Halbzeit schaltete Heiligenfelde einen Gang zurück und wechselte häufig. Darunter litt der Spielfluss etwas und Lembruch kam ein wenig besser ins Spiel, ohne allerdings große Chancen herauszuspielen. Und kamen sie mal vor das gegnerische Tor war Carolin Jordan schnell zur Stelle, da sie gut mitspielte. Nach einem Solo von Tanita Häfker erzielte Marielle Kruse in der 87. Minute das 5:0 mit dem Nachschuss. Im Gegenzug kam Lembruch dann zum Ehrentreffer durch Neele-Marie Büchi, die plötzlich alleine auf das Tor zusteuerte und vollendete.

 

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop