2. Herren - 21.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Heiligenrode II

2. Herren gewinnt Spitzenspiel gegen Heiligenrode

von Daniel Kling

Der TSV Heiligenrode II, seinerseits bestes Heimteam der Saison, hatte zum Spitzenspiel der 3. Kreisklasse unsere 2. Herren, bestes Auswärtsteam der Saison, zu Gast. Nach 90 intensiven Minuten konnte man das Spiel letztlich verdient mit 2:1 für sich entscheiden kann nun wieder von der Tabellenspitze grüßen.

Unser Team kam sehr gut ins Spiel und konnte direkt einigen Druck ausüben auf die gegnerische Abwehr, somit kamen wir zur ersten Chance des Spiels durch unseren Spielertrainer Falk Sündermann der leider etwas zu lange zögerte und somit den erfolgreichen Abschluss verpasste. Wir machten weiter Druck und kamen mit langen Bällen oft hinter die gegnerische Abwehr, so war es in der 31. Minute Malte Stühring der nach langem Ball von Daniel Kling und verunglückter Abwehr der Heiligenroder alleine auf den Torwart zusteuerte und zum verdienten 1:0 einschieben konnte. Weitere hochkarätige Chancen erarbeiteten wir uns anschließend, ließen diese jedoch ungenutzt. Von den Gastgebern war bis auf einige Weitschüsse wenig zu sehen, unsere Abwehr und das defensive Mittelfeld arbeiteten sehr gut gegen den Ball.

Zur Halbzeit nahm man sich einiges vor musste sich jedoch die ersten 10-15 Minuten bei unserem Keeper Hendrik Neumann bedanken das wir weiterhin in Führung lagen. Danach konnten wir uns ein wenig befreien und konnten, in der 67. Minute, das 2:0 nachlegen, Falk Sündermann tankte sich durch, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Torwart, der Ball prallte vor die Füße von Malte Stühring der 2 gegnerische Spieler im Sechzehner stehen ließ und mit rechts einschob. Nun machten die Gastgeber noch mehr Druck und kamen in der 74. Minute zu einem zweifelhaften Elfmeter der leider drin war. Heiligenrode machte anschliessend auf und wollte den Ausgleich ohne zwingend vor unser Tor zu kommen. Unsere Jungs konnten einige Konter setzen jedoch scheiterten Florian Bless, Justus Hohenkamp und Florian Timmermann mit ihren Schüssen am Torwart.