1.Herren - 4.Spieltag: Heimspiel gegen SV Dickel

Bramstedt ringt Dickel 2:0 nieder

Von

Bramstedt. Zufrieden war Friedhelm Famulla mit dem Spiel seiner Mannschaft bereits in der vergangenen Woche. Den Aufwärtstrend aus der letzten Saison habe sein Team fortgesetzt, resümierte der Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Bramstedt. Jetzt gab es auch die entsprechenden Punkte. Denn die Bramstedter gewannen mit 2:0 (1:0) gegen den SV Dickel.

Es war ein erwarteter Erfolg, aber auch einer, den man als Pflichtaufgabe bezeichnen könnte, denn Dickel hatte zuvor noch keinen Zähler geholt. Dennoch präsentierte sich der nur wenige Kilometer vom Regionalligisten BSV Rehden beheimatete Gast keinesfalls wie ein Absteiger. Vor allem nach der Pause taten sich die Bramstedter schwer, so dass am Ende ein Erfolg stand, obwohl der TSV nicht annähernd so gut spielte wie vor Wochenfrist. Es war ein Duell auf allenfalls durchschnittlichem Kreisliga-Niveau. Entscheidender Mann auf dem Feld war Iven Lehner, der zeigte, warum er zu den Top-Stürmern der Liga gehört. Lehner traf zunächst nach einem Eckball zum 1:0 (9.). Dickel hatte nach rund einer Stunde Spielzeit ebenfalls Möglichkeiten durch Sebastian Bertels (61.) und Fabian Wegener (65.). Die Bramstedter Erlösung folgte dann fast mit dem Schlusspfiff – wieder durch Lehner.

Dass es so lange dauerte, bis der Sieg gesichert war, hatte drei Gründe: Bramstedt verpasste weitere Tore, weil Dickels Keeper Thorben Meyer vor der Pause mehrfach klasse parierte und weil ein Tor von Neuzugang Daniel Voß nicht gegeben wurde (29.). Zudem traf Bastian Mauckisch nur den Pfosten (38.).

 

(Quelle: http://www.weser-kurier.de)

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop