Willkommen 04



Fußball

Damen - 2.Spieltag: Heimspiel gg. TSV Weyhe-Lahausen

SG Heiligenfelde gegen TSV Weyhe-Lahausen 5:0

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Es war schon klasse, wie die Mannschaft aus Heiligenfelde die Vorgaben ihrer Trainer umsetzte. Von Beginn an bestimmte die Mannschaft das Spielgeschehen und hatte in der 6.Min. die erste Chance durch Anika Wilms, die aber knapp am Tor vorbeischoss. In der Folgezeit war Heiligenfelde zwar überlegen, stand sicher in der Abwehr und Mittelfeld, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Weyhe-Lahausen hielt gut mit, hatte aber auch keine Torchancen.

In der 30 Minute dann die Erlösung durch Tanita Häfker, die nach einem tollen Sololauf von Anika Wilms die Vorlage mit einem unhaltbarem 16 Meter Schuss unter das Lattenkreuz vollendete. Bereits vier Minuten später konnte Milena Köitsch nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 2 : 0 erhöhen. Und wieder nach einer Ecke nutzte Xhemile Prebreza eine zu kurze Torwartabwehr und schlenzte den Ball vom Strafraum aus ins lange Eck ( 42. Min.).  Das war die Vorentscheidung.

Nach dem Wechsel blieb Heiligenfelde überlegen und hätte nach einem Foul an Anika Wilms einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Davon unbeirrt netzte Anika Wilms nach einem klasse Zuspiel von Sarah Schmidt in der 80. Min. eiskalt zum 4 : 0. Den Schlusspunkt setzte dann in der 88. Min Marielle Kruse, die nach einem Konter noch den Torwart umkurvte zum 5 : 0 .

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop