2.Herren - 3.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Bassum II

3:0 Derbysieg gegen den TSV Bassum II

von Daniel Kling

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich unsere 2. Herren sich im umkämpften Austeiger-Derby verdient mit 3:0 (1:0) durchsetzen können und ist mit nun 7 Punkten aus3 Spielen gut in die neue Saison gestartet.

Man merkte unseren Jungs mit dem Anpfiff sofort an, dass man in dieser Saison das Derby unbedingt gewinnen will, nachdem man in der Vorsaison lediglich einen Punkt aus zwei Spielen holen konnte. Dabei wurde zunächst super über die Außen gespielt ohne jedoch zwingende Chancen heraus spielen zu können. In der 20. Minute war es dann Falk Sündermann der auf den Fehler des Gegners wartete und der Ball durchrutschte, so dass er alleine auf den Torwart zulaufen konnte. Dieser reagierte jedoch hervorragend und lenkte den Ball noch an den Pfosten. Anschließend kam Bassum besser ins Spiel und machte Druck auf unser Tor, ohne jedoch über ein paar Fernschüsse hinaus zu kommen. In der 33. Minute war es dann eine Ecke, die für die Führung sorgte. Ein Kopfball von Daniel Kling über den Torwart in die lange Ecke schlug zum 1:0 ein. Die Jungs kämpften wieder und Bissen sich in die Zweikämpfe, so dass man relativ ungefährdet die Führung bis zum Pausenpfiff verwalten konnte.

Nach der Pause war es erneut eine Standardsituation die zum Erfolg führte. Nach einer Ecke von Björn Böttjer war wieder Daniel Kling mit dem Kopf zu Stelle und traf zum 2:0. Bassum warf nun alles noch vorne und spielte teilweise mit 6-7 offensiven Feldspieltern, jedoch verteidigten unsere Jungs clever. Die einzig nennenswerte Chance vereitelte unser Torwart Philipp Cohrs überragend im 1 gegen 1! Unsere Konter wurden leider nicht gut ausgespielt und die Jungs mussten bis zum Ende alles geben. In der 90. Minute waren es dann die eingewechselten Rückkehrer, die das 3:0 heraus spielten. Kapitän Nils Hagemann spielte mit einem super Flankenwechsel in den Lauf Malte Stühring, der den Ball clever am herauseilenden Torwart vorbei schob. Das war die endgültige Entscheidung. Unsere Jungs haben mit nun 7 Punkten aus 3 Spiele einen super Start hingelegt in der neuen Klasse hingelegt und grüßen vorrübergehend vom 2. Tabellenplatz.