Nachruf: Reinhard Simon

Am 14. Januar 2021 verstarb der 1. Vorsitzende des TSV Bramstedt, Reinhard Simon, im Alter von nur 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

Reinhard Simon gehörte neben seinem Beruf als Elektroniker bei einem großen Automobilbauer und seiner fast 20-jährigen Tätigkeit als Vereinsvorsitzender, auch noch dem Vorstand des Fördervereins an und war im TSV-Service Team tätig.

Mit ihm wurde ein gut gelaunter Mensch aus unserer Mitte gerissen, der mit seinem Einsatz und Engagement für viele im Sportverein ein Vorbild war. Wenn man von einem Menschen behaupten kann, dass er immer ehrenamtlich zum Wohle des TSV Bramstedt im Einsatz war, dann war es er.

Er hat im Laufe seiner Zeit dort sehr viele Projekte abgewickelt, die auch ewig mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Aber damit nicht genug. Auch im Schützenverein Bramstedt war er ein Mann der Tat und auch dort wurde sein Schaffen durch die Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

In der Dorfgemeinschaft Bramstedt war Reinhard Simon immer dabei, wenn Arbeiten anstanden oder seine Meinung gefragt war.

Er hat nie seine Person im Mittelpunkt gesehen, sondern immer den Verein. Angedachte Würdigungen hat er immer abgelehnt. Man wollte ihm bei seinem in diesem Jahr geplanten Abschied als 1. Vorsitzender ein großes Dankeschön aussprechen aber jetzt ist das leider nur noch posthum möglich.

Heute sind solche Menschen immer seltener anzutreffen, da viele schon mit einer Aufgabe überfordert sind. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass zu einem solchen Engagement auch immer ein gutes familiäres Umfeld gehört. Hier hatte er mit seiner Frau Monika auch eine Unterstützerin in der Sache gefunden.

Reinhard Simon war immer da wenn man ihn brauchte. Diese große Lücke kann man nicht auffüllen.

Er hinterläßt nicht nur seine Frau Monika sondern auch 2 Kinder und 4 Enkelkinder

• BenjaminSeeger
  • Bettina_n